Ich kann mich nach der Registrierung nicht einloggen
Nach Deiner Registrierung bekommst Du eine Email mit Bestätigungslink und vorrübergehenden Passwort zugesandt. Gehe folgendermaßen vor: 1. Prüfe Deine Emails 2. Klicke auf den Bestätigungslink 3. logge Dich mit Deinem vorrübergehenden Passwort ein 4. ändere Dein Passwort. Hast Du den Ablauf korrekt eingehalten? Hast Du trotzdem Probleme? dann kontaktiere unseren Support unter "Kontakt" Hast Du die Registrierungs-Mail nicht bekommen? Prüfe Dein Emailkonto genau - manche Emailabieter filtern Nachrichten vor. z.B. "Spam" "Junk" "unbekannt" "unerwünscht" Bei weiteren Problemen wende Dich unter "Kontakt" an den Support

Wie kann ich Text in meinem Profil formatieren?
Du kannst Deinen Text im Profil/ in Nachrichten / in Deinem Tagebuch formatiere. Dies bedeutet ein besseres Aussehen Deines Profils(Blog/Mail etc). Bitte beachte, dass manche Features nur funktionieren, wenn Du den Status "Superpunk" hast! Die Eingabefelder bieten einige Möglichkeiten an, Texte zu formatieren, also zum Beispiel den Text in verschiedenen Farben darzustellen oder Bilder einzufügen. Dazu gibt es sogenannte Formatierungs-Codes. Diese Codes anzuwenden, ist sehr einfach. Um einen Text beispielsweise fett darzustellen, geht man wie folgt vor: Zuerst muss der gewünschte Text markiert werden (linke Maustaste im Eingabefeld drücken und die Maus bewegen). Danach kann auf einen Button geklickt werden, in unserem Fall auf den Button für "Fett" (der erste Button in der Reihe). Um den markierten Text herum stehen nun die Formatierungs-Codes, welche so aussehen: [fett]Text[/fett] Der Text, der zwischen diesen beiden Formatierungs-Codes steht, wird nach dem Speichern des Textes fett dargestellt. Die beiden Codes kann man auch als beginnenden und abschliessenden Code bezeichnen. Der beginnende Code startet die Formatierung und der abschliessende beendet sie. Der abschliessende Formatierungs-Codes enthält immer einen Schrägstrich. Auf die gleiche Art und Weise kann auch ein Bild oder Video eingefügt werden. Dazu benötigt man die Internet-Adresse des geweiligen Bildes/Videos. Um die herauszubekommen, muss meistens nur auf das Bild, das Du im Internet gefunden (oder selbst hochgeladen) hast und welches Du einbinden willst, mit der rechten Maustaste angeklickt werden und der Punkt "Eigenschaften" ausgewählt werden. In dem nun erscheinenden Fenster steht die Internet-Adresse. Bilder haben meist die Endungen *.jpg oder *.gif, Videos die Endung *.mov, *.mpeg oder *.wmv. Das "http://" am Anfang darf nicht vergessen werden! Bitte achte auch darauf, ob das Bild bzw. Video ein Copyright hat oder nicht. [bild]https://www.internetadresse.de/bild.jpg[/bild] [video]https://www.youtube.com/v/......[/video] Hinweis: Abgefuckt unterstützt seit Januar 2021 nur noch Youtube Videos. Hier musst Du allerdings den Link, der von Youtube vorgegeben wird nachbearbeiten! Mehr hierzu: Um ein YouTube-Video einzubinden, musst Du die Internnetadresse zur der Videoseite, die zum Beispiel wie https://www.youtube.com/watch?v=51V1VMkuyx0 aussieht, umschreiben in [video]https://www.youtube-nocookies.com/v51V1VMkuyx0[/video], also einfach das "watch" wegnehmen und statt dem "?" und dem "=" einen Schrägstrich einsetzen. Besser ist es wenn Du statt youtube.com youtube-nocookies.com einsetzt! Das ist ein kleines bissvhen besser für den Datenschutz! Man kann natürlich die Formatierungs-Codes auch kombinieren: [rot][fett]Roter, fetter Text[/fett][/rot] Diese Anweisung stellt den Text rot und fett dar. Dabei muss allerdings auf die richtige Reihenfolge der Formatierungs-Codes geachtet werden. Der Code, mit dem begonnen wurde, muss als letzter geschlossen werden. Verschachteln kann man das auch nennen. Hier noch ein weiteres Beispiel: [30][gruen][kursiv]Grüner, kursiver Text mit Schriftgrösse 30[/kursiv][/gruen][/30]

Warum bekomme ich kein Passwort per E-Mail?
Manchmal kommt es vor daß ein E-Mail Server/Dienst manche automatisch versendeten E-Mails (Registrierungs-Mails / Passwort Erinnerungen etc.) als Spam einstuft. Bitte schau mal in Deinem E-Mailpostfach unter Spam / Junk / Unerwünscht / Unbekannt usw. nach. Wenn Du nicht weiter kommst, kontaktiere unseren Support unter "Kontakt"

Warum kann ich keine Nachrichten oder Gästebucheinträge schreiben?
Um Nachrichten oder Gästebucheinträge zu schreiben, musst Du dich erst einloggen und dann das jeweilige Profil aufrufen. Andersrum funktioniert es leider nicht.

Wo kann ich die Benachrichtungen für Nachrichten oder Gästebucheinträge und Kommentare abschalten?
Die Benachrichtungen kannst Du abschalten, indem Du dich einloggst und dann auf "Einstellungen ändern" klickst. Unterhalb des Eingabefeldes für die E-Mail- Adresse kannst Du die Benachrichtigungen für neue Nachrichten oder Gästebucheinträge und Kommentare getrennt abschalten.

Wo ist Mitglied "xxx" hin?
Manchmal kann es vorkommen, dass ein Mitglied Dir Nachrichten oder Gästebucheinträge schreibt und danach sofort seine Mitgliedschaft beendet oder wegen eines Regelverstosses gelöscht wird. Das bedeutet natürlich auch, dass die Nachrichten und Gästebucheinträge von diesem Mitglied gelöscht werden. Diese können dann also nicht mehr gelesen werden.

Wie kann ich mein Profil verifizieren / warum haben manche Profile ein "Häkchen"
Verifizierte Profile sind mit einem Häkchen gekennzeichnet. Damit wird signalisiert, dass der/die User/in "echt" ist. Wie kann ich mein Profil Verifizieren? Lade ein aktuelles Foto von Dir hoch, auf dem Du einen Zettel mit Deiner Profil Nummer in die Kamera hältst. Die Nummer findest Du unter "Fotos hochladen" ganz unten. Der Zettel muss handgeschrieben sein und dein Gesicht muss auch zu sehen sein. Das ist aber freiwillig und nicht unbedingt nötig. Danach melde Dich bitte beim Support unter "Kontakt" Alternativ kannst Du auch ein Foto Deines Ausweises an unseren Support senden.

Wo kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Um die Mitgliedschaft zu beenden, musst Du dich einloggen und dann auf "Einstellungen ändern" klicken. Dort findest Du einen Button, mit dem Du die Mitgliedschaft beenden kannst. Achtung: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Alle deine Fotos, Nachrichten und Gästebucheinträge werden aus dem System gelöscht.

Warum wurde mein Foto nicht freigegeben?
Dein Foto muss den Fotoregeln entsprechen (Diese kannst Du beim Hochladen einsehen - klicke hier auf den Link "Fotoregeln" ), und darf keine anderen Copyrights verletzen. Das Freigeben der Fotos wird von mehreren Administratoren übernommen und jeder hat seine ungefähre eigene Meinung, welches Foto noch ok ist und welches Foto nicht mehr ok ist. Wenn Du selbst aber Fotos findest, die definitiv nicht den Regeln entsprechen, kannst Du dieses gerne dem "Support" weitergeben.

Wo kann ich die E-Mail mit den wöchentlichen Zusammenfassungen abbestellen?
Die E-Mail kannst Du abbestellen, indem Du dich einloggst und dann auf "Einstellungen ändern" klickst. Unterhalb des Eingabefeldes für die E-Mail- Adresse kannst Du bei dem Eintrag "E-Mail wöchentlich mit Zusammenfassungen" den Haken entfernen. Klicke dann unten auf "Speichern!".

Warum kommen meine Nachrichten mehrmals an?
das passiert, wenn Du oben im Browser mit den Vor- und Zurück-Buttons navigierst, nachdem Du eine Nachricht geschrieben hast. Du solltest daher größtenteils über die angezeigten Links (z.B. "Zurück zum Posteingang") navgieren.

Wo bekomme ich mein Passwort her, wenn ich es vergessen habe?
Um Dir dein Passwort zuschicken zu lassen, musst Du nur auf "Passwort vergessen?" (rechts oben auf der Startseite) klicken. Das Passwort wird dann an die E-Mail - Adresse gesendet, die Du bei der Anmeldung angegeben hast. Bitte achte darauf, dass die E-Mail - Adresse erreichbar und das Postfach nicht voll ist. Passwörter darf Dir unser Team nämlich nicht zusenden.

Wo kann ich mein Bild vom Foto-Wettbewerb löschen?
Um dein Bild von einem Foto-Wettbewerb zu löschen, klicke unter "Fotos hochladen" oben links auf den Button "Wettbewerbe!".

Wo kann ich mich über andere Mitglieder beschweren?
Solltest Du dich von einem anderen Mitglied belästigt fühlen oder sollte das betreffende Mitglied gegen die Regeln verstossen (z.B. rassistische Äußerungen), schreib' uns über das Kontaktformular (Button "Kontakt" auf der unteren Leiste der Seite) an. Bitte nenne dann den Grund der Beschwerde, den jeweiligen Mitgliedsnamen und am besten Textauszüge, die den Regelverstoß belegen. Solltest Du Screenshots haben, kannst Du uns diese auch zukommen lassen.

Wie kann ich meine Gruppe löschen?
Um die von Dir erstellte Gruppe wieder zu löschen, findest Du unter "Gruppen und Foren besuchen" ganz unten den Button "Mitglieder verwalten". Dort musst Du dann Dich selbst aus der Liste löschen und kannst auswählen, ob Du die Gruppe löschen oder nur verlassen willst.

Wo kann ich das automatische Abspielen der Songs in den Profilen abstellen?
Um zu verhindern, dass Musik abgespielt wird, sobald Du ein Mitglieder-Profil öffnest, musst Du unter "Einstellungen ändern" die Einstellung "Songs autom. abspielen" auf "Nein" setzen.

Wie kann ich meinen Mitgliedsnamen ändern?
Um deinen Mitgliedsnamen zu ändern, musst Du zuerst Superpunk werden (nach dem Einloggen auf der rechten Seite auf "Superpunk-Konto überprüfen" klicken). Dann kannst Du über "Einstellungen ändern" deinen Mitgliedsnamen ändern.

Wie kann ich eine Nachricht aus meinem Posteingang löschen?
Um eine Nachricht aus deinem Posteingang zu löschen, musst Du im Posteingang auf die jeweilige Nachricht klicken. Im nächsten Fenster kann Du dann die Nachricht mit "Löschen!" entfernen.

Wie kann ich einen Eintrag aus meinem Gästebuch löschen?
Um einen Eintrag aus deinem Gästebuch zu löschen, musst Du nach dem Einloggen auf der rechten Seite auf "Gästebuch lesen" klicken. Über den einzelnen Einträgen siehst Du dann den Link "Eintrag löschen".

Wird mein Profil irgendwann wegen Inaktivität gelöscht?
Solltest Du dich mehrere Monate nicht mit deinen Zugangsdaten einloggen, so erhältst Du zunächst eine Hinweis-E-Mail. Reagierst Du nicht darauf, so werden deine gesamten Daten nach einem weiterem Zeitraum automatisch aus unserem System vollständig gelöscht.

Wie kann ich Grafiken und Videos (Youtube, ...) in mein Profil einbinden?
Als Superpunk kannst Du jede Menge Multimedia-Inhalte in dein Profil einbinden. Wie das geht, das steht beschrieben unter "Profil-Daten ändern" auf der rechten Seite. Dort findest Du über jedem großen Eingabefeld eine Leiste mit Buttons. Einer der Buttons hat ein Fragezeichen. Einfach da drauf klicken. Bitte beachte auch, dass hier nicht alle Medienhalte unterstützt werden. Bei Videos sind derzeit nur Youtubelinks - die explizit nachbearbeitet wurden - möglich. Nähere Infos findest Du über dem Textfeld - in dem Du auf die "Hilfe / Fragezeichen" klickst.

Warum wurde ich (grundlos*) von ALD entfernt ?
Gute Frage. Vielleicht hast Du Dich verlaufen. ALD ist Subkultur. Leere Profile sind doof! Wer nix zu sagen hat, kann auch wo anders nix sagen! ADL ist nicht Tinder. Wer tindern will muss wo anders tindern! ALD ist keine Plattform um andere zu belästigen. ALD ist subkulturell breit gefächert aber nicht "rechtsoffen" oder "grauzonefreundlich" Vielleicht bist Du mit Deiner "persönlichen Freiheit" zu arg gegen andere Freiheiten eskaliert. Eventuell hilft auch ein Blick in unsere Community-Regeln (AGB) Nunja - dies ist eine FAQ - also eine allgemeine Antwort auf viele nervende Fragen - frag Dich mal selbst ..... PS: Wenn Du ein "älteres" ALD Profil hattest: Inaktive Profile werden nach ca 12 Monaten gelöscht... Dann kannst Du einfach neu durchstarten.....

Wie kann ich ALD unterstützen ?
ALD deckt laufende Serverkosten über eine Premium-Option, die wir einfach Superpunk nennen. Du kannst unter dem Link Superpunk - Konto Dein Konto aufladen. Natürlich haben wir auch Kosten für Weiterentwicklung. Hier freuen wir uns auf Unterstützung jeglicher Art. Wenn Du eigene Projekte hast kannst Du hierfür Werbung (Banner / Flyer) buchen. Kontaktiere uns einfach über Kontakt / Werbung. Du kannst Aufkleber, Flaschenöffner, Buttons zum Werben nutzen, du kannst unseren Sampler erwerben und z.b. weiterverschenken... (gibt es alles im Flohmarkt) - und natürlich weitererzählen dass es ALD gibt, und wie toll Du es findest! Spenden Du kannst natürlich auch einen Beitrag an uns spenden. Kontaktiere uns einfach über Kontakt/Bezahlen und gib an dass Du spenden möchtest. Du bist erfahrener Webdesigner / Webentwickler ? Melde Dich bei uns und trete unserem Team bei!

Bandaccount: Warum wird unser Bandprofil nicht freigegeben?
Bei ALD können sich Bands, Projekte, Djs, Solokünstler im subkulturellen Bereich als "Bandprofil" registrieren. Ein Bandprofil bei ALD sollte mindestens folgende Informationen enthalten: - Bandfoto oder Bandlogo als 1. Foto(Profilfoto) - Die Band muss existieren und präsent sein - oder existent gewesen sein - mit aufrufbaren Inhalten* - eine Aussagekräftige Bandinfo - * Aktive Inhalte müssen frei zugänglich im Web verfügbar sein und auf dem Bandprofil verlinkt sein hierzu genauer: -- eigene Homepage (mit Soundfiles/Hörproben!) --- auch akzeptiert: Reverbnation / Soundcloud / Bandcamp / eigener Youtube-Channel / Streamingdienste sofern diese für den User gratis und ohne Registrierung nutzbar sind. ---- Bei Djs ohne eigene Veröffentlichungen reicht ein Link zu einer aktiven DJ Webseite Euer Bandprofil sollte aktiv betreut werden. Wenn dieses nicht der Fall ist, wird das Bandprofil nach einem Jahr auf "inaktiv" gestellt. Dann einfach neu einloggen :-)

Bandaccount: Warum werden unsere Songs noch nicht abgespielt?
Aus GEMA-rechtlichen Gründen benötigen wir von jeder Band eine Bestätigung, dass ihre Songs GEMA-frei sind. Vorher können die Songs nicht von anderen abgespielt werden. Die Bestätigung muss schriftlich erfolgen. Das dazu nötige Formular findet ihr unter "Songs einbinden" auf der rechten Seite im Band-Bereich. Nach Eingang der Bestätigung dauert es bis circa 2 Tage, bis wir alles überprüft und freigegeben haben. Wir fordern eine neue Bestätigung in regelmäßigen Abständen. Hierzu werdet Ihr per E-Mail kontaktiert, oder seht dies nach dem Login im Band-Konto

Bandaccount: Mein Account erscheint nicht in der Suche, und nicht in der Übersicht
Wenn Dein Bandaccount nicht angezeigt wird, hat es möglicherweise folgende Ursachen: - Der Account wurde nicht freigeschalten und/oder gelöscht, da er nicht den Mindestnforderungen genügte. - Du hast Dich seit mindesten 12 Monaten / bzw seit Jahresbeginn nich eingeloggt ( wir akzeptieren nur aktive Bands/Accounts) - Deine Kontaktdaten sind nicht aktuell, somit wurde Dein Account deaktiviert - Es gab Beschwerden oder Probleme Erste Lösungsmöglichkeit: Einloggen, Daten aktualisieren. Zweite Lösungsmöglichkeit: Support Kontaktieren.

Bandaccount: Fehlermeldungen bei Videos und MP3s
Es werden Euch verschiedene Fehlerodes angezeigt.... Prüft bitte zu Erst, ob auf der Video- oder MP3- Upload Seite ein entsprechender Hinweis (Fehlercode Nummer) vorhanden ist.... Ansonsten kontaktiert uns über das Kontaktformular.