Warum kommen meine Nachrichten mehrmals an?
das passiert, wenn Du oben im Browser mit den Vor- und Zurück-Buttons navigierst, nachdem Du eine Nachricht geschrieben hast. Du solltest daher größtenteils über die angezeigten Links (z.B. "Zurück zum Posteingang") navgieren.

Gesperrt - Weibliches Fakeprofil?
Leider wurde ich in letzter Zeit verhäuft über Fakeprofile informiert, weswegen ich derzeit "auffällige" oder gemeldete Profile auf bestimmte Kriterien kontrolliere. Dein Profil ist leider aufgefallen und deswegen wurdest du auch freundlich dazu aufgefordert dich über KONTAKT zu melden. Die meisten Faker kommen dieser bitte schon nicht nach, weswegen die "stillgelegten/gesperrten" Profile dann auch dauerhaft gesperrt bleiben und damit nutzlos sind. Ich bitte um Verständnis wenn es dich unbegründet getroffen hat. Damit Faker allerdings keine Chance hier haben und um dein Profil wieder freizugeben, bitte ich dich darum dich kurz zu verifizieren. Verifizieren: Stift und Papier nehmen: "Abgefuckt liebt dich" drauf schreiben und mit deinem Gesicht (deutlich) ein Foto machen und als PROFILBILD! hochladen. Das Bild wird dann im laufe des Tages abgelehnt und die Account-sperre unmittelbar aufgehoben.

Wo kann ich die Benachrichtungen für Nachrichten oder Gästebucheinträge und Kommentare abschalten?
Die Benachrichtungen kannst Du abschalten, indem Du dich einloggst und dann auf "Einstellungen ändern" klickst. Unterhalb des Eingabefeldes für die E-Mail- Adresse kannst Du die Benachrichtigungen für neue Nachrichten oder Gästebucheinträge und Kommentare getrennt abschalten.

Warum kann ich nach dem Einloggen keine Nachrichten oder Gästebucheinträge schreiben?
Um Nachrichten oder Gästebucheinträge zu schreiben, musst Du dich erst einloggen und dann das jeweilige Profil aufrufen. Andersrum funktioniert es leider nicht.

Wo ist Mitglied "xxx" hin?
Manchmal kann es vorkommen, dass ein Mitglied Dir Nachrichten oder Gästebucheinträge schreibt und danach sofort seine Mitgliedschaft beendet oder wegen eines Regelverstosses gelöscht wird. Das bedeutet natürlich auch, dass die Nachrichten und Gästebucheinträge von diesem Mitglied gelöscht werden. Diese können dann also nicht mehr gelesen werden.

Wo kann ich meine Mitgliedschaft beenden?
Um die Mitgliedschaft zu beenden, musst Du dich einloggen und dann auf "Einstellungen ändern" klicken. Dort findest Du einen Button, mit dem Du die Mitgliedschaft beenden kannst. Achtung: Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Alle deine Fotos, Nachrichten und Gästebucheinträge werden aus dem System gelöscht.

Warum wurde mein Foto nicht freigegeben?
Diese Frage können wir verständlicherweise nicht beantworten. Das Freigeben der Fotos wird von vielen verschiedenen Administratoren übernommen und jeder hat seine ungefähre eigene Meinung, welches Foto noch ok ist und welches Foto nicht mehr ok ist. Wenn Du selbst aber Fotos findest, die definitiv nicht den Regeln entsprechen, so hat hier der Administrator nicht genau aufgepasst, was bei mehreren 100 Fotos pro Tag durchaus mal passieren kann. Bitte melde uns dann solche Fotos.

Wo kann ich die E-Mail mit den wöchentlichen Zusammenfassungen abbestellen?
Die E-Mail kannst Du abbestellen, indem Du dich einloggst und dann auf "Einstellungen ändern" klickst. Unterhalb des Eingabefeldes für die E-Mail- Adresse kannst Du bei dem Eintrag "E-Mail wöchentlich mit Zusammenfassungen" den Haken entfernen. Klicke dann unten auf "Speichern!".

Wo bekomme ich mein Passwort her, wenn ich es vergessen habe?
Um Dir dein Passwort zuschicken zu lassen, musst Du nur auf "Passwort vergessen?" (rechts oben auf der Startseite) klicken. Das Passwort wird dann an die E-Mail - Adresse gesendet, die Du bei der Anmeldung angegeben hast. Bitte achte darauf, dass die E-Mail - Adresse erreichbar und das Postfach nicht voll ist. Passwörter darf Dir unser Team nämlich nicht zusenden.

Wo kann ich mein Bild vom Foto-Wettbewerb löschen?
Um dein Bild von einem Foto-Wettbewerb zu löschen, klicke unter "Fotos hochladen" oben links auf den Button "Wettbewerbe!".

Warum benötigt mein Profil so lange zum Laden?
Wenn dein Profil lange zum Laden benötigt oder sogar gar nicht angezeigt wird, dann hast Du in einen deiner Beschreibungs-Texte ("Etwas über mich", "Tollste Bands", ...) ein Bild oder Video eingebunden, welches das Profil "anhält". Bitte dieses Bild oder Video unter "Profil-Daten ändern" entfernen.

Warum darf ich mich nicht bei allen Communities im Netzwerk anmelden?
Ziel ist, dass man sich bei einer Community anmeldet und sich dann mit den Mitgliedern der anderen Communities unterhalten und Freundschaften schliessen kann. Dazu benötigt man keine 2 oder mehr Profile, denn man ist ja mit einem Profil in allen Communities zu sehen. Bei allen Communties sind die Funktionen gleich, es gibt von nichts mehr und von nichts weniger. Du kannst Dich mit allen Leuten der anderen Communities unterhalten. Dir entgeht also nichts, egal bei welcher Community Du angemeldet bist. Sollten wir feststellen, dass Du in mehreren Communities angemeldet, werden alle deine Profile bis auf das erste wieder gelöscht. Wenn Du aber von einer Community in die andere wechseln willst, dann musst Du dich erst bei der alten abmelden und dann bei der neuen anmelden.

Wo kann ich mich über andere Mitglieder beschweren?
Solltest Du dich von einem anderen Mitglied belästigt fühlen oder sollte das betreffende Mitglied gegen die Regeln verstossen (z.B. rassistische Äußerungen), schreib' uns über das Kontaktformular (Button "Kontakt" auf der unteren Leiste der Seite) an. Bitte nenne dann den Grund der Beschwerde, den jeweiligen Mitgliedsnamen und am besten Textauszüge, die den Regelverstoß belegen.

Wie kann ich meine Gruppe löschen?
Um die von Dir erstellte Gruppe wieder zu löschen, findest Du unter "Gruppen und Foren besuchen" ganz unten den Button "Mitglieder verwalten". Dort musst Du dann Dich selbst aus der Liste löschen und kannst auswählen, ob Du die Gruppe löschen oder nur verlassen willst.

Wo kann ich das automatische Abspielen der Songs in den Profilen abstellen?
Um zu verhindern, dass Musik abgespielt wird, sobald Du ein Mitglieder-Profil öffnest, musst Du unter "Einstellungen ändern" die Einstellung "Songs autom. abspielen" auf "Nein" setzen.

Wie kann ich meinen Mitgliedsnamen ändern?
Um deinen Mitgliedsnamen zu ändern, musst Du zuerst Superpunk werden (nach dem Einloggen auf der rechten Seite auf "Superpunk-Konto überprüfen" klicken). Dann kannst Du über "Einstellungen ändern" deinen Mitgliedsnamen ändern.

Wie kann ich eine Nachricht aus meinem Posteingang löschen?
Um eine Nachricht aus deinem Posteingang zu löschen, musst Du im Posteingang auf die jeweilige Nachricht klicken. Im nächsten Fenster kann Du dann die Nachricht mit "Löschen!" entfernen.

Wie kann ich einen Eintrag aus meinem Gästebuch löschen?
Um einen Eintrag aus deinem Gästebuch zu löschen, musst Du nach dem Einloggen auf der rechten Seite auf "Gästebuch lesen" klicken. Über den einzelnen Einträgen siehst Du dann den Link "Eintrag löschen".

Wird mein Profil irgendwann wegen Inaktivität gelöscht?
Solltest Du dich mehrere Monate nicht mit deinen Zugangsdaten einloggen, so erhälst Du zunächst eine Hinweis-E-Mail. Reagierst Du nicht darauf, so werden deine gesamten Daten nach einem weiterem Zeitraum automatisch aus unserem System vollständig gelöscht.

Wie kann ich Grafiken und Videos (Youtube, ...) in mein Profil einbinden?
Als Superpunk kannst Du jede Menge Multimedia-Inhalte in dein Profil einbinden. Wie das geht, das steht beschrieben unter "Profil-Daten ändern" auf der rechten Seite. Dort findest Du über jedem großen Eingabefeld eine Leiste mit Buttons. Einer der Buttons hat ein Fragezeichen. Einfach da drauf klicken.

Warum werden unsere Songs noch nicht abgespielt?
Aus GEMA-rechtlichen Gründen benötigen wir von jeder Band eine Bestätigung, dass ihre Songs GEMA-frei sind. Vorher können die Songs nicht von anderen abgespielt werden. Die Bestätigung muss schriftlich erfolgen. Das dazu nötige Formular findet ihr unter "Songs einbinden" auf der rechten Seite im Band-Bereich. Nach Eingang der Bestätigung dauert es bis circa 2 Tage, bis wir alles überprüft und freigegeben haben.

Warum werde ich ausgeloggt (Session-ID - Problem)?
Wenn Du ständig unerwartet ausgeloggt wirst, kannst Du folgendes versuchen: - Lösche deinen Cache / Browserverlauf - Logge Dich neu ein - Gehe unter Profil auf "Einstellungen ändern" - Ändere die Einstellung "Session-ID - Problem" auf "Ja" - Klicke auf "Speichern!"