Militant Lumberjacks (http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/profil/Militant_Lumberjacks)

aus Oldenburg (Deutschland), Musikrichtung: Hardcore, Zuletzt online: Am 18.10.2017
Homepage: http://www.facebook.com/MilitantLumberjacks

Nachricht schreiben!
(Du musst Dich einloggen)

   
Info
Die Geschichte der Lumberjacks ist lang und zu verworren um sie im Detail zu schildern. Fest steht jedoch, daß sich vor mehr als 20 Jahren vier Freunde des HC-Punks zusammentaten um in Nordenham (Unterweser) den Punks das Fürchten zu lehren. Damals noch in einer anderen Besetzung (Uwe und Horst sind Gründungsmitglieder, dabei noch Cali, Nils und Jörg) und unter anderem Namen: Mad Moritz.

Nach einigen Auftritten in der Umgebung Nordenhams gab es einige Umbesetzungen und Umbenennungen. Man entschied sich sinnigerweise für den Namen Militant Lumberjacks, ein Zitat aus dem romantischen Abenteuer-Streifen "Texas Chainsaw Massacre 3". Wieder einmal ein Beweis für den diskreten Humor und exquisiten Geschmack der Holzfäller-Jungs.
Nach der ersten Single "Haps" (1991) nahm die Band (mit Christian und Lars), die mittlerweile aus beruflichen Gründen komplett nach Ol ausgewandert ist, noch 2 CD`s "Godmode on" (1998) und "Nothing personal" (2000) auf.
Im November 2001 gingen die Jacks erneut in´s Studio um den bislang brutalsten Longplayer ihrer Bandgeschichte "XXX-Rated" in 3 Tagen aufzunehmen. Die 11 Tracks (18 Minuten Spielzeit) bewegen sich zwischen groovigen Mosh-Parts und bestialischem Knüppel-Core. Horst´s Texte sind wieder einmal ein Quell der Freude und des Optimismus.

2003 lösten sich die Militant Lumberjacks auf, da Lars berufbedingt wegzog.

Seit kurzem sind die Militant Lumberjacks wieder im Proberaum und standen beim Fonsstockfestival 2014 das erste Mal seit 11 Jahren wieder auf der Bühne.