Rückwärtsgang (https://www.abgefuckt-liebt-dich.de/profil/Rueckwaertsgang)

aus Bad Lobenstein (Deutschland), Musikrichtung: Deutsch-Punk, Zuletzt online: Am 02.12.2021
Homepage: http://www.rueckwaertsgang-band.de.vu/

Fotos
Rückwärtsgang
Danny Seeliger und

Mehr!

Nachricht schreiben!
(Du musst Dich einloggen)

   
Info
Der Gedanke eine Band zu gründen war bereits 2006 oder sogar noch früher da. Damals bestand die Band aus Assel -dem Gitarristen, Chrissi - dem Schlagzeuger und Phil - dem Bassisten. Leider war der Proberaum jener zeit ähnlich schlecht wie der Bandname "crank".

Es folgten zahlreiche Rauswürfe aus diversen Probemöglichkeiten und immer noch die Suche nach einem geeigneten zuverlässigen Sänger. Phil spielte nun die 2. Gitarre, Main wurde Bassist. Buddy ein sehr talentierter Sänger erschien manchmal zu Proben und war zwar als Sänger gut, bandmäßig gesehen doch leider unzuverlässig. Also fanden wir einen neuen Mann an der Stimme in unseren eigenen Reihen. Durch zahllose exzessive Alkoholräusche und den dazu passenden Liedern bemerkten wir bald das Rhythmusgefühl und die recht kräftige Stimme unseres heutigen Sängers - Danny.

Nun waren wir ne richtige Band und brauchten nur noch einen geeigneten Namen. Der Einfall "Rückwärtsgang" stammt von unseren ehemaligen Sänger und Freund der Band, Buddy, genau wie der Text für unseren ersten, man kann sagen Kulthit "Punk vs. Gesellschaft".

Der Durchbruch kam mit dem neuen Proberaum der sich -Mitte April 08 ermöglichte. Es wurden weitere Lieder geschrieben und es gab die ersten Konzerte vor sehr privatem Publikum. Mit der Myspaceseite ist RWG nun auch im Internet präsent und es hat sich der erste richtige Gig arrangiert.

Wir sind für jeden Gig offen, meldet euch Leute.

Wir haben uns leider 2011 aufgelöst.


Follower
Riot_Dog
Riot_Dog
Mufaller
Mufaller
Provinzhexe
Provinzhexe

Peter-Zwegat
Peter-Zwegat
Mufaller1988
Mufaller1988
petsh88
petsh88

TammyOi
TammyOi
Mehr!