Störfall (http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/profil/Stoerfall)

aus Leipzig (Deutschland), Zuletzt online: Am 28.07.2017
Homepage: http://www.facebook.com/Stoerfall/

Fotos
Störfall
Mehr!

Nachricht schreiben!
(Du musst Dich einloggen)

Musik
Du musst Dich erst einloggen, um die Musik zu hören.

   
Info
Rock'n'roll & Fun
So es is mal wieder soweit! Störfall in der alten Neubesetzung...
Charlie, Grüni, Pascal & Kim.
Die Band Störfall aus L.E.
Mehr als nur 3-Akkorde-Rock'n'Roll aus Leipzig!
„Wir wollen mit Poltik und Hass nicht die Musik zerstören.. Deswegen distanzieren wir uns
davon.. Wir haben lieber gute Laune! Prost!“
Mit viel Witz, Ernsthaftigkeit und Spaß ist ihre Mugge nicht wirklich Punk oder Metal.
sondern Fun-Musik, als hätten die Hosen und die Ärzte und Metallica in einer Metallwerkstatt zusammen ein Kind gezeugt names STÖRFALL!
Facebook.com/störfall aus LE

Gegründet 2006 in Leipzig auf dem Dachboden eines Kumpels und noch mit einem Keyboarder spielte die Erstbesetzung eine verquere Mischung aus Toto, Rammstein und Punk. Erste Auftritte folgten, bei denen entweder gepogt oder der Strom abgestellt wurde. Einziges verbliebenes Bandmitglied von damals ist Gitarrist Daniel „Grüni“ Rudolph.
Einen erste Wende zum heutigen Sound erfolgte 2008 mit dem Zugang des Gitarristen und Sängers Charlie McMeiner der eine gescheiterte Beziehung verarbeiten mußte und mit neuen Songideen und weg vom drei Akkorde Punk frischen Wind in die Band brachte und bis heute den Großteil der Songs und Texte schreibt.
In der Folgezeit fanden ständige Besetzungwechsel an Bass und Schlagzeug statt, so daß der Band ein richtiges Vorwärtskommen erschwert wurde. Trotzdem erspielte man sich durch viele Livegigs eine treue Fanschar.
Im Frühjahr 2015 konnten die neue Besetzung die erste CD einspielen welche im Herbst veröffentlicht wird.