THE PIG MUST DIE //// die pigs (http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/profil/diepigs)

aus Hamminkeln/Bocholt (Deutschland), Musikrichtung: Punk, Zuletzt online: Am 31.10.2017
Homepage: http://die-pigs.de

Letzter Tagebuch-Eintrag
Schweinerei im Radio (Am 19.01.2016 um 13:55 Uhr)
MC MIC und B.B. Barnebitz im Interview beim Pogoradio. Falls ihr also grad was langweiliges macht oder am Rechner sitzt, hört mal rein. Hörbar ist das ganze mittwochs im Radio im Rhein Neckar Gebiet oder bei punkrockers-radio.de . Illustre Themen wie ALG 2, verarmte Plattenfirmen, klaut nicht ...
Mehr!

Fotos
THE PIG MUST DIE //// die pigs

Mehr!

Nachricht schreiben!
(Du musst Dich einloggen)

Musik
Du musst Dich erst einloggen, um die Musik zu hören.

   
Info
Hallo Leute,

wie sind die Schweine und machen seit 25 Jahren Punkrock für euch und uns :-). Kaum treffender zu formulieren begann diese Reise 1994 mit unserem viel beachteten, hochgelobten und heiß geliebten Erstlingswerk

THE PIG MUST DIE "Es war einmal am Niederrhein; Ein Märchen über Sex, Bier & Gewalt"

1995 folgten dann, zufällig pünktlich zu den Chaostagen in Hannover, "die Lieder der Revolution" mit einem hübschen Chaostagebrettspiel im Innenklappcover. 1997 das Doppelalbum "Die Geschichte von Richie und andere Schicksalsmelodien). Zwischendurch erschienene EP`s, populäre Einzelaktionen (LKW PromoTouren für unsere Fans in Deutschland) Interviews, Festivalauftritte, etliche Samplertracks (Schlachtrufe 3, Alptraummelodien) und Tourneen mit Dritte Wahl, Daily Terror, Toxoplasma, The Exploited usw. führten zu einem hohen Bekanntheitsgrad. Kurz gesagt, die Schweinchen waren populär und schwebten auf Wolke 7 :-) im Schweinehimmel.

Ab 2001 ging es für die Schweine zunehmend vom Schweinehimmel in den Untergrund. Etliche Querrelen mit der damaligen Plattenfirma, sowie die Aufnahme anderer Musikstile führten zur Umbenennung in "DIE PIGS": Nun, Namenswechsel steigern nicht grad die Popularität, aber da wir unser Musikspektrum stets erweitert haben, hielten wir es für eine gute Idee. Der zunehmend düstete Sound der folgenden Alben wollte nicht mehr populär werden. Aber was nützte es, es musste halt sein. Heute sind uns Namen egal :-) haha. Für unsere Fans waren wir eh immer die Schweine.
Heute in 2015 sind die Schweine wieder da angekommen, woher sie kamen. Im Punkrock verwurzelt, immer wieder woanders wildernd. Wir hoffen der kleine Auszug unseres Schweinelebens war informativ für euch. Wir werden hier noch einiges einstellen, für heute wäre es das erst einmal. Schaut euch gerne mal bei unseren Videos um. Sie zeigen einen groben Querschnitt. Gruß, Barne von den Schweinen


Fans
Jubilaeumszecke
Jubilaeumszecke
Riot_Dog
Riot_Dog
Parisian
Parisian

Nervengift
Nervengift
Eby
Eby
Assiglocke
Assiglocke

Fourway
Fourway
Nessy
Nessy
Allium_sativum
Allium_sativum

green
green
Keete
Keete
-Faust-
-Faust-

HoppelDiHopp
HoppelDiHopp
Mehr!