HIRNSÄULE (http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/profil/hirnsaeule)

aus Osnabrück und Bremen (Deutschland), Musikrichtung: Punk, Zuletzt online: Heute
Homepage: http://www.hirnsaeule.de

Fotos
HIRNSÄULE
digga git, linde bass, arno drum, martin voc und tobi git

Mehr!

Nachricht schreiben!
(Du musst Dich einloggen)

Musik
Du musst Dich erst einloggen, um die Musik zu hören.

Letzte Gästebuch-Einträge
Einsturzgefahr Am 15.03.2015 um 13:00 Uhr
Ich spam die Baracke Münster, dass die euch noch mal zu sich holen! Schade, dass ihr freitag in Bremen nich konntet... Cheers ein großer kleinstadtfan oder umgekehrt ...
Mehr!

   
Info


Termine

Wer uns helfen kann Gigs zu finden, bitte hier melden. Thnx!

Achtung!!!

Wir sind keine Profis, sondern eine DIY Punkband. Wir machen Musik, weil es uns Spaß macht und nicht damit irgendwer, irgendwie Geld damit verdient. Diesen Spaß teilen wir natürlich gerne mit nicht kommerziellen Veranstaltern und mit unseren Konzertbesuchern.

Noch mal in aller Deutlichkeit: Wir haben absolut keinen Bock auf Leute, die unsere Musik (im Internet) verkaufen wollen. Spart euch und uns die kostbare Zeit und lasst uns in Ruhe!
Neue Platte zum kostenlos runterziehn auf http://www.hirnsaeule.de unter mp3
einfach zielspeichern unter und aufdrehn!!!



Hirnsäule-Biographie (hää...? HIRNSÄULE???)

Angefangen hat alles mit dem Bandnamen, "geboren" auf einem Konzert von "1 MIO. SACHSCHADEN" im Frühjahr '98 Taubar aus Hövels (Hi, alter Sack!) hatte was falsch verstanden... "was singt ihr da??? HIRNSÄULE???", und Heiko (voc.) und Lindeselbst (bass) dachten sich: "cooler Bandname, lass uns 'ne 2te Kapelle gründen! Und schon im Sommer '98 gab's das erste Konzert im Hüttendorf an der A33, hier noch getarnt als VIBROMAXX.

Nachdem sich Osnabrücks Punk-Legende D.A.S.H. aufgelöst hatte und diverse Schlagzeuger sich die Klinke in die Hand gegeben hatten, gab's dann sowas wie eine feste Besetzung: Zu Heiko und Lindeselbst gesellten sich Steffen (git.), Digger (git.) und Arno (drums).

Nach 1-jährigem Proben erschien dann auf dem hauseigenen DIY-Label UMSTURZ RECORDS die erste LP "Balladen aus der Bretterbude" auf oberfettem Vinyl in einem wunderschönen selbstgebastelten Cover (entworfen von STEPEN ART DISAIN-danke!).

Wiederum 1 Jahr später, ebenfalls auf UMSTURZ RECORDS,erschien die 6-Song EP "Ich weiß wo Dein Haus wohnt", die einschlug wie eine Granate! Von beiden Platten stehen übrigens noch ein paar Exemplare zum Verkauf bei unserem Bassisten bereit!!! (LP für 6,50 EUR, EP für 3,00 EUR).

Pogo schwingt die Stöcke seit August '01 nur noch bei CODE RED. Dafür trommelt sich jetzt Arno um Kopf und Kragen! (Kennt noch einer NO CONTRACTS?)

November 2003 war es dann endlich soweit: "Das Gerät" (LP) erblickte die Welt. Keine leichte, dafür aber auf keinen Fall eine Mißgeburt.

Im September 2004 gab es dann noch einen Wechsel am Mikrofon und es singt jetzt "unser Sohn" Martin.



Zur Zeit hocken wir wie immer fleißig im Probenraum um euch mit neuen Songs zu erfreuen. Eine neues Werk haben wir gerade bei Matze im DocMaKlang Studio aufgenommen, damit wir möglichst bald eine Bühne in DEINER Stadt entern können - das tun wir immer gerne für pennplätze (warm+trocken), Essen (wichtig), Trinken (wichtiger), und Sprit-Kohle (auch nicht ganz unwichtig)!

New!
Hirnsäule Merchandising: Wonderful T- Shirts: black, bordeaux or red
sizes: girly, S, M, L, or XL (even fits Digger), 100 % cotton,
Patches, Buttons, Stickers, CD, LP, 7"

und ganz neu
HIRN SALTO recycling CD edition, 2010



info:

www.hirnsaeule.de


Review Plastic Bomb #69

Es ist schon einige Zeit her, dass die "Balladen aus der Bretterbude" LP auf UMSTURZ Records erschienen war. Diese Band aus Bremen und Osnabrück empfehle ich Euch PLASTIC BOMB Lesern wärmstens, da die 14 Songs auf dieser CD der absolute Hardcore Punk Knaller sind. Es ist unglaublich, das HIRNSÄULE die 14 Songs live an einem einzigen Tag am 22.11.2009 in einem Studio aufgenommen haben. Der Sound ist soetwas von knackig geil, es ist kaum zu glauben. Und es hört sich alles supergut eingespielt an, als wären sie zwei oder drei Wochen für diese Aufnahme im Studio gewesen. Es ist anscheinend geplant, das die Songs in Kürze auf einer Split LP mit einer spanischen Band veröffentlicht werden. Vorab gibt es die 14 Songs auf dieser CD in einer Kleinstauflage, der sogenannten "Pelmke-X-Mas-Edition", die sich auf sage und schreibe 30 Stück beschränkt. So steht es auf meinem Cover, aber der Labelmacher Thomas meinte es würde noch genügend Exemplare geben. Diese neuen 14 Songs sollten meiner Meinung nach viele Leute zu hören bekommen. Musikalisch spielen HIRNSÄULE astreinen Hardcore Punk, der teils auf deutsch, englisch und spanisch gesungen wird. Für alle Spätaufsteher: HIRNSÄULE existiert bereits seit 1998 und hat definitiv nichts mit Deutschpunk zu tun. Tolle neue Platte!

Review Rabauken Toene

Die neue HIRNSÄULE ist da. . .und wie !! Die Aufmachung dieser CD der Osnabrücker D.I.Y. Punkband ist allerfeinste Handarbeit und kommt in akurat geschnittener Kartonage daher, mein Exemplar ist blutrot besprüht (gibt aber auch individuell andere Farben)und im Kartoffelstempelstyle bedrucktem Cover ! Das Booklet beinhaltet alle Texte ;...und das tofte daran, die tw. spanischen Texte sind auch noch mal auf deutsch abgedruckt ! Apropos Booklet: das Teil misst ausgebreitet rekordverdächtige 1,40 mtr.! 14 Hardcorepunk Sonx sind auf diesem Kleinod Osnabrücker Punkmucke ! So einiges kannte ich schon von div. Konzis, hier auf der Platte knallen die Sonx aber extrem fett ! Leider ist das Gewitter bereits nach knapp 19 min. schon wieder vorbei (Repeat Taste !!)! Ende 2009 ham die Hirnis das Liedgut live an nur 1 Tag im OS DocMaKlang Studio eingespielt, vermutlich werden sie auch noch auf ´ner Split LP (andere Band noch offen) und ´ner Single mit den Soul Invaders rausgebracht ! Vom Gesamtpaket ist das wohl das beste HIRNSÄULE Werk ! Müsste ich Sonx herausheben, wären das für mich das spanische > Cuidado Otherside < und > Automated Life < ! Grandios ! ...aber das Intro hab ich doch schon mal irgendwie ausm DocMaKlang gehört, oder ?!

Review 1516-Blog

"Also, ich muss sagen das Hirnsäule mittlerweile zu den besten Bands der Stadt zählen. Geiler straighter, roher und ungeschliffener Punkrock. Kein Song ist unbedingt länger als 1 Minute und das reicht völlig aus um zu Zeigen, wo der Hammer hängt. Blöderweise habe ich dat Cover verschlampt, und kann zu den Songs nichts genaues sagen... Außer dat es verdammt super geil geworden ist. Ein paar Songs sind mit spanischen lyrics versehen und da kommt echt Abwechslung in den Sound. Mich erinnert die Band an alte spanische Bands der 1980er Jahre, mit nem coolen Sänger der einen immer wieder an Jello Biafra erinnert. Live ist die Band eine Macht und donnert in 30 Minuten 50 Hits runter, geil! Diese Scheibe ist bereits jetzt ein Highlight im Jahre 2010. Die Scheibe wurde live eingespielt und diese Energie hört man direkt. Wenn die Band mal nicht durch das europäische Ausland tourt, sollte man kein Konzert hier in der Gegend verpassen! Geile Punkband, noch geilere Konzerte und klasse neue Scheibe! Tipp!"

Band Info



HIRNSÄULE forte

Zusammensetzung
1x Yeah Yeah!
1x Fring (6-saitig)
1x Schramm (6-saitig)
1x Braz (4-saitig)
1x Tam Tam

Darreichungsform + Inhalt
100% Punk in der Originalverpackung.

Anwendungsgebiete
Arzneimittel zur symptomatischen Behandlung von akuter Spaßlosigkeit, Langeweile und Bewegungsunlust.

Gegenanzeigen
Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise
Mächtig, laut, schnell und heftig.

Wechselwirkungen mit anderen Mitteln
Hirnsäule forte ist verträglich mit fast allen Punk Bands.

Dosierung, Art und Dauer der Anwendung
Möglichst oft und ausgiebig zu Gemüte führen.

Überdosierung und andere Anwendungsfehler
Nicht bekannt.

Nebenwirkungen
In seltenen Fällen: grüne und blaue Haarverfärbungen
Häufig: eingemeisseltes Grinsen. Gelegentlich: Pogobeschwerden

Hinweise und Angaben zur Haltbarkeit
Herstellungsdatum 1998
Verfallsdatum herausgeschoben durch Frischzellenkur

Weitere Hinweise
-Balladen aus der Bretterbude (LP 1999) alle wech
-Ich weiß,wo dein Haus wohnt (7" 2000) ein paar noch
-Out-takes (7" 2000) garkeine mehr
-Farewell Party (7" 2002) vergriffen
-Das Gerät (LP 2003) noch wenige
-Demo (CD 2005) nur für promo
-Spanien Tour (CD 2006) nur ein paar
-10 Jahre Hirnsäule Buch incl. Radio Single (CD 2008) garnix mehr da
-Hirn Salto (CD 2010) reichlich
-Hirn Salto (LP 2011) alles muß raus
Stand der Informationen
Januar 2012



http://www.hirnsaeule.de oder http://www.myspace.com/hirnsaeule

n echter hinkucker wa...


von wegen Hirnsäue so sieht ne echte HIRN-SAU aus




wenn das kein einsatz is



Fans
PrinzessinMiststueck
PrinzessinMiststueck
AnalLokal
AnalLokal
LiLou
LiLou

skaro
skaro
Anomalie
Anomalie
EinfachAdi
EinfachAdi

GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
drunken-zecke
drunken-zecke
Oggy_Osbourne
Oggy_Osbourne

Mehr!