Ju.w.e.l. e.V. (http://www.abgefuckt-liebt-dich.de/profil/juwel_ev)

aus Gotha (Deutschland), Musikrichtung: Punk, Zuletzt online: Am 05.06.2015
Homepage: http://juwelev.wordpress.com/

Fotos
Ju.w.e.l. e.V.
Mehr!

Nachricht schreiben!
(Du musst Dich einloggen)

   
Info
Hallo, wir erklären uns mal ein wenig (weshalb, wie, wo, was und warum?).
Die Hersdorfstr. 15 (Juwel) in Gotha (Thür.) besteht aus 2 Teilen.

Der erste Teil sind die Vereinsräumlichkeiten mit einem Cafe, Umsonnsladen, Garten, Büro, Fitnessraum, Gemeinschaftsraum, Schlafraum für Gäste, Proberaum, Atellier und einer Küche sowie Werkstätten und einem entstehenden Infoladen.

In unserem Umsonstladen können gebrauchte oder neue Gegenstände mitgenommen oder zu Verfügung gestellt werden. Wir achten darauf das alle Gegenstände, Kleidungsstücke usw. in einem guten Zustand sind und alles brauchbar ist. Im Laden gibt es Kleidung, Geschirr, Haushaltsgegenstände, Elektrogeräte, Bücher und alles was Mensch so zum Leben braucht für umsonnst. Bei unserem Umsonstladen geht es um faires geben und nehmen und gegenseitige Hilfe fernab der kapitalistischen Verwertung. Für uns ist es die Möglichkeit Solidarisch miteinander umzugehen und zu helfen wo es geht.

Unser Garten hat 2 Hälften, einer wird als Spielplatz genutzt und einer für HausbewohnerInnen und Gäste. Als wir den Garten entgegengenommen haben war er eine zugemüllte, verwucherte Fläche.

Mittlerweile sind aber eine schöne Grünfläche, Beete, eine Hütte und Sitzflächen entstanden und auch das alte Geäst wurde als Zaun recycelt. Hier wird nix weggeworfen!

Die neu entstandene Küche wird für Veranstaltungen und der Küche für Alle genutzt, hier gibt es immer lecker Essen für Solibeitrag.

Der zweite Teil des Hauses besteht aus Wohnräumen welche aus mehreren Wg`s besteht. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Mieten so niedrig zu halten wie es die Selbsterhaltung erlaubt. Damit versuchen wir allen BewohnerInnen erschwingliche Wohnräume zu ermöglichen. Durch die selbstverwaltete Sanierung dieses lange Jahrelang leerstehenden Hauses konnte hier wieder schöner Wohnraum entstehen und dem vorangehen einer Umstrukturierung der Stadt etwas entgegengesetzt werden. Gentrifikation sucks!!!


Fans
MinorMacKaye
MinorMacKaye
Melke
Melke
ska_addict
ska_addict

Holler
Holler
Andruw
Andruw
Pray-Ossi
Pray-Ossi

postpecke
postpecke
Insanity
Insanity
Ichwars
Ichwars

Mehr!