DAMNIAM • Planet Piss Tour • Berlin

    Bin dabei! (Erst einloggen)
in Ackerstr. 169, 10115 Berlin (anzeigen) - (Deutschland, Kategorie: Konzerte)

mit DAMNIAM, MOVING THE MESS

am Samstag, 19.01.2019 um 19:00 Uhr
PunkfilmfestBerlin ist dabei (1 insgesamt).

DAMNIAM • Planet Piss Tour • Berlin
Support: MOVING THE MESS

DAMNIAM
Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Pünktlich zum Jubiläum gibt es das dritte Album Planet Piss. Die im Hamburger Hertzwerk-Studio bei Olman Wiebe (u.a. Captain Planet, Smile and Burn, ZSK) entstandene Platte lotet das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs gänsehautiger, ohne dabei den Trademark-Sound der Band zu verlieren. Die insgesamt abwechslungsreicheren Songs wurden bereits ausgiebig live getestet, zuletzt unter anderem als Support für Teenage Bottlerocket, Satanic Surfers und the Buzzcocks. Nachdem das letzte Album der Münsteraner hinsichtlich der Texte mehrheitlich gut gelaunt war, thematisiert Planet Piss eine Gesellschaft zwischen digitaler Selbstdarstellung, neoliberalem Leistungsdruck und politischem Rechtsruck. Da hilft dann manchmal nur Bier.

fb.com/damniamofficial

https://www.youtube.com/watch?v=mdM2PqyBpK4
https://www.youtube.com/watch?v=SjooTySjVp4


MOVING THE MESS
Frischer Wind aus der Muddastadt!

Gemeint sind damit die 5 Jungs von Moving The Mess – die mit ihrem ersten Album "High Wired" einmal mehr beweisen wollen, dass man auch als deutsche Band mit englischsprachigen Texten, den Punkrock-Spirit standesgemäß versprühen kann, ohne einfallslos und abgelutscht zu wirken. Doch wer jetzt denkt, dass es sich hierbei um blutige Anfänger handelt, liegt deutlich neben der Spur. Die leidenschaftlichen Musiker sind in der Szene tief verwurzelt und haben bereits über 15 Jahre Banderfahrung. Auf ihrem langen Weg teilten sie bereits die Bühnen mit Bands wie Alkaline Trio, Antillectual, The Dirty Nil, Chuck Ragan uvm.

fb.com/movingthemess
https://www.youtube.com/watch?v=XfBmiosORj4
https://www.youtube.com/watch?v=Bn8aQsvneHQ

Kostet: 6-8 Euro

(eingetragen von PunkfilmfestBerlin)





(Diese Seite ist Teil von Abgefuckt liebt Dich)