ELMAR + SECOND LOSS + KRASSER-FAHRSTIL (teil zwei) @ ART CANROBERT RASTATT

    Bin dabei! (Erst einloggen)
in karlstrasse 23 (hintereingang), 76437 rastatt (anzeigen) - (Deutschland, Kategorie: Konzerte)

am Freitag, 13.09.2019 um 19:00 Uhr
bis Samstag, 14.09.2019 um 03:00 Uhr
REXY und fauli sind dabei (2 insgesamt).

ELMAR punkrock aus meissen :

Mit „Bunker und Funktürme“ veröffentlichte die Band ein vielversprechendes Demo und legt mit „Betriebstemperatur, halten“ ihr Debütalbum auf Twisted Chords vor. Schlauer, tiefsinniger deutschsprachiger Punkrock zwischen Post-Punk, Emo und Indie. Textwelten zwischen Alltagsbeobachtung, Melancholie, Wut und Hoffnung, mit Freude an der Metapher. Ein letztlich gut bewährter und trotzdem frisch und innovativ klingender Sound, der sich schnell im Kopf festsetzt.

„Das ist Deutschpunk, der sehr gut mit Bier und Freunden im örtlichen AZ funktioniert, aber auch daheim auf dem Sofa, mit dem liebevoll gestalteten Textheft der Schallplatte auf den Knien und einem kleinen Kloß im Hals.“ (Visions)

„Elmar wissen definitiv, wohin die Reise gehen soll, und haben schon auf der ersten Platte ihren Sound gefunden, wo andere noch in Schlangenlinien herumeiern.“ (FUZE)

„Ich habe Elmar (High Five für den Bandnamen) 2016 vier mal live gesehen und habe immer sehr viel Spaß gehabt, zum einen, weil ich deren Auftritte sehr unterhaltsam finde und zum anderen, weil die vier Jungs auch ziemlich dufte sind und trotz mancherlei Berühmtheit durch Vorgängerbands, ziemlich down to earth rüberkommen.“ (Bierschinken)

https://elmarpunk.bandcamp.com/


Kostet: ukb Euro

(eingetragen von fauli)





(Diese Seite ist Teil von Abgefuckt liebt Dich)