Kill the Plastic Smile 2019

    Bin dabei! (Erst einloggen)
in Hermannstraße 83, 26135 Oldenburg (anzeigen) - (Deutschland, Kategorie: Konzerte)

am Freitag, 23.08.2019 um 18:00 Uhr
bis Sonntag, 25.08.2019 um 12:00 Uhr
orwellwasright, OnkelBob, DerEismann-OnTour, isiiii, Reloaded und skorpe sind dabei (6 insgesamt).

Vom 23. - 24.08.2019 findet das 7. „Kill The Plastic Smile Festival“ statt! Freut euch auf ein tolles Line-Up, verschiedene Distro- und Info-Stände, Shows, Longdrinks und veganes Essen. Wie immer gibt es nach den Konzerten eine Aftershow-Party.
Wie ihr vielleicht schon auf dem Plakat entdeckt habt, werden wir den diesjährigen Erlös des Festivals an Sea-Watch spenden. Zudem wird Sea-Watch mit einem Infostand vor Ort sein und am Samstagnachmittag berichtet Sören Moje (Maschinist der Sea-Watch 3) über die Arbeit bei Sea-Watch und auf dem Schiff.

Da die EU scheinbar keine Notwendigkeit sieht, eine institutionalisierte, flächendeckende Seenotrettung im Mittelmeer zu schaffen, haben sich private Organisationen das Retten von Menschenleben im Mittelmeer zur Aufgabe gemacht. Die Rettungseinsätze und die Instandhaltung der Schiffe bedarf viel Geld. Zudem entstehen immer wieder Repressionskosten, da das Handeln der Seenotretter und Seenotretterinnen von den EU-Mitgliedsstaaten kriminalisiert wird. Das aktuelle Beispiel der Sea-Watch 3 verdeutlicht das geringe Interesse der Politik, Menschen, die vor Krieg, Folter,… fliehen, wirklich zu helfen und die Menschrechte aktiv umzusetzen. 40 gerettete Menschen mussten die letzten 2 ½ Wochen auf der Sea Watch 3 verharren, um auf eine Entscheidung der EU zu warten. Trotz des ausgerufenen Notstandes der Sea-Watch 3 kam es zu keiner Entscheidung, somit sah die Kapitänin Carola Rackete sich gezwungen im Hafen der Italienischen Insel Lampedusa anzulegen. Die Kapitänin wurde heute Morgen festgenommen und das Schiff wurde beschlagnahmt.
Wir zeigen uns solidarisch mit Carola Rackete, ihrer Crew und allen weiteren Seenotrettungsorganisationen! Denn Seenotrettung ist kein Verbrechen!
https://www.openpetition.de/petition/online/freiheit-fuer-frau-rackete-freecarola?fbclid=IwAR0weq0nk4camYfl_3GDrGH6GsrlyUsb_Iy4zMCUu-6-uoPHZ9i9E1TkXls

A SECRET REVEALED (Post-Metal - Würzburg)
https://asecretrevealed.bandcamp.com/
BAESTIEN (Post Metal | Crust - Sokolov/Cheb)
https://baestien.bandcamp.com/releases
CHAMBERS (Dark Hardcore | Black Metal - Berlin)
https://wearechambers.bandcamp.com/
CLEARxCUT (Vegan Straight Edge HC-Punk - Deutschland)
https://clearxcut.bandcamp.com/music
CREMATIONS (Hardcore - Hannover)
https://cremationshc.bandcamp.com/
DÖDSRIT (Black Metal | Crust – Dalarna)
https://dodsrit.bandcamp.com
HERIDA PROFUNDA (Crust Punk | Grindcore - Polen/UK)
https://heridaprofunda.bandcamp.com/
MATRAK ATTAKK (Crust // Anarcho-Grind - Belgien)
https://matrakattakkcrust.bandcamp.com
MYTERI (Neocrust - Göteborg)
https://myteriswe.bandcamp.com/
SERPENT EA†ER (Black Punk - Köln)
https://serpenteater.bandcamp.com/
SJU SVÅRA ÅR (Punk! - Stockholm)
https://notenough.bandcamp.com/
The W.A.B. (Brutal-Punk - Vigo)
https://thewabofficial.bandcamp.com/



Kostet: 10/15 Euro

Mehr Infos auf http://fathoschi.wordpress.com/kill-the-plastic-smile-2019/
(eingetragen von OnkelBob)





(Diese Seite ist Teil von Abgefuckt liebt Dich)