Jan Off Lesung im Slow Club Freiburg

    Bin dabei! (Erst einloggen)
in Hasslacher Straße 25, 79115 Freiburg (anzeigen) - (Deutschland, Kategorie: Vermischtes)

mit FrAibiA

am Freitag, 20.05.2022 um 20:00 Uhr
FrAibiA spielen.
Abdul_Alhazred ist dabei (1 insgesamt).

Jan Off
„Liebe, Glaube, Hohngelächter“

Lesungen von Jan Off sind wie das Achterbahnfahren. Jede Kurve und jede Abfahrt bringt überraschende Emotionen mit sich. Ebenso ungewiss wie die erste Fahrt, ist wohl auch das Programm des National-Poetry-Slam-Champions des Jahres 2021, welcher seine Zuhörer auf eine unbekannte, charmante umgarnende oder gar charmant beleidigende Reise mit nimmt. Äußerungen und Kommante des Publikums bleiben von Jan Off ebenfalls nie verschont.
Stand-Up wie im Buche geschrieben… nur halt im Sitzen… und tatsächlich gelesen.
Nicht selten poetisch, nicht selten politisch, aber immer unterhaltsam und kurbelt den Kopf an!

Liebe, Glaube, Hohngelächter
Das Warten hat sich gelohnt: Endlich wieder Kurzgeschichten aus der Feder von Jan Off! Begegnungen mit Polizisten, Nazis und der Waffenlobby. Auf LSD beim Ski-Marathon, am Pool mit Charles Bukowski, angetan mit Schwimmring und Pantoffeln am Einlass des KitKatClubs. Unterschiedlicher und aufregender können die Szenen und Erzählungen umöglich sein.
Von bedrückender Ernsthaftigkeit bis zum Umfallen witzig, schreibt der Wahlhamburger mit raffiniertem Wortwitz und der Lust an der Eskalation.

Wie kaum ein anderer Autor, schafft Jan Off es immer wieder, das klägliche Streben nach der menschlichen Beständigkeit zu zelebrieren und erinnert uns dabei daran, wie unglaublich trübsinnig aber wunderbar herrlich unser Dasein doch ist.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

»Wie gehabt ist Jan Off dabei nichts heilig, außer seinem tiefschwarzen Humor. This Schreibe rocks totallyklitschko!«
– Ox
»Noch immer schreibt Off schön griffige Dialoge. Für den diesmaligen Punktsieg aber sorgen in erster Linie
die epischen Passagen, die ihn als exzellenten Beobachter ausweisen.«
– Titel-Magazin
»Jan Off ist der inzestuöse Sohn einer Spezies, die an Bukowski oder Fauser denken lässt. Großes
Erzählkino!«
– Weltexpress
»Die Texte sind messerscharf und gehen runter wie frisch gepflückte Maschinengewehrsalven.«
– Unique



Kostet: 9 Euro

Mehr Infos auf https://slowclub-freiburg.de/veranstaltungen/jan-off-2/
(eingetragen von Abdul_Alhazred)





(Diese Seite ist Teil von Abgefuckt liebt Dich)